14.11.2024 17:00 - 17.11.2024 11:00
Rückzugs-Yogaretreat mit Dr. med. Judith Schäfer
Yogapraxis und des Aufenthalts sein.
Der November lädt ein zum Rückzug. Der Sommertrubel liegt hinter uns, die Herbstfarben klingen aus und hier oben, weit über dem Inntal, liegt vielleicht schon der erste Schnee und kündigt die Stille des Winters an.
- Morgens beginnen wir mit einer wohltuenden, therapeutisch ausgerichteten Praxis.
- Abends gibt es optional eine intensive Praxis und/oder restoratives Yoga.
- Wir starten am Donnerstag um 17 Uhr
- und verabschieden uns am Sonntag nach der Yogapraxis und dem Frühstück gegen 11 Uhr
Dr. med. Judith Schäfer arbeitet seit 20 Jahren als Ärztin mit dem Schwerpunkt Orthopädie, sie ist Teil des Dozenten Teams der Yogatherapie-Ausbildung.
In ihren Stunden vermittelt Judith immer auch ihr Interesse für die Teilnehmer und ihre Individualität. Die Asana Praxis beginnt sanft, aufwärmend, im Verlauf kreativ und auch kräftig dem Rhythmus des Atems folgend. Flow Sequenzen wechseln mit anatomisch orientierter Detailarbeit. Sie legt Wert auf sinnvolles Alignment. Die Aspekte der Körperwahrnehmung, Selbstwirksamkeit und Achtsamkeit fließen in die Asana Praxis genauso ein wie Muskelkräftigung, Koordination und Dehnung. Klassische Medizin und Yoga verbinden sich. Oftmals verändert sich dabei nicht nur die äußere, sondern auch die innere Haltung.
Ein typischer Grafenaster ist eine vitale Frau über 50, schlicht und elegant gekleidet, mit langen Haaren und natürlicher Schönheit. Sie ist neugierig, selbstbewusst, künstlerisch angehaucht und eine gute Hüterin, die sich um Bienen oder den Garten kümmert und gerne Gastgeberin ist. Tradition und zeitgenössische Kunst verschmelzen, und Grafenast hebt die guten Dinge aus der Vergangenheit ins Heute. Das Grafenast-Erlebnis bietet eine Auszeit in den Bergen, wo Gäste wie Freunde behandelt werden und eine familiäre Atmosphäre herrscht. Gastfreundschaft ist tief verwurzelt, und der Geist des Pioniers, Rodeltoni, prägt immer noch das Haus am Berg mit seiner beeindruckenden Aussicht.
Bitte beachten Sie, dass die aufgeführten Inklusivleistungen ausschließlich für Übernachtungsgäste gelten:
- Übernachtung mit Bio-Verpflegung: Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, Mittagssnack, 3- bis 4-gängige Wahlmenüs oder Erlebnisdinner am Abend
- Vielerlei Tees (hauseigene Kräutertees, Grüntees...) und belebtes Wasser den ganzen Tag (08:00 bis 20:00 Uhr) über in der Kräuterstube und in der Kuretage
- Aktivprogramm bei gemeinsamen Touren mit dem Hausherrn oder Winterguide Markus – Pilzesuchen, Brotbacken oder Bogenschießen.…
- Alle Regiobusse kostenfrei und Bonuspreise bei Sehenswürdigkeiten der Region mit der digitalen Gästekarte Silbercard
- Sommerhighlights: Übernachtung am Lagerfeuer, Sternengucker-Audioführung, Sonnen-Aufgangstour
- Meditationsraum, Cardiogeräte und Gymnastik-Deck
- WLAN-Zone kostenfrei – LAN-Kabel im Zimmer gegen Leihgebühr
- Stolz sind wir, dass wir keine Fernseher im Zimmer brauchen
- Führung durch die Galerie am Berg, Bibliothek, Hauskino mit Austrofilm-Klassikern
- Panorama Spa (230 m2) mit Sauna, Hamam, Zirben-Infrarotsauna, Jurtensauna im Wald, Tepidarium…
- Sehnsuchtsgarten mit Kunst, Ruheplätzen, Spielbereich, Teich, Kräutergarten und Freibad im Sommer
- Kurabteilung mit Top-Service und professionellem Angebot wie Ayurveda Anwendung oder klassische Massage im Haus (gegen Gebühr)
- Kinder-Spielraum mit Kletterwand, Tischfußball und, wenn gewünscht, auch Gehschule…
- Kinderprogramm mit Kletterstunde je 1x pro Woche in Ferienzeiten, Kinderbetreuung (ca. 15 Std./Woche) in den Sommermonaten, Familiennest-Programm…
- Die sensationelle digitale Gästekarte SILBERCARD ist in Ihrem Grafenast Urlaub inkludiert.
Im Bio-Hotel Grafenast am Tiroler Pillberg erlebst du ein Leben im Einklang mit der Natur, fernab von Massentourismus und künstlicher Animation. Das "Inselgefühl" bietet Freiraum für Erholung und Outdoor-Erlebnisse. Die Gastgeberfamilie Waltraud und Peter sowie ihre Kinder leben die Vision von Umweltschutz und Nachhaltigkeit voller Überzeugung. Authentizität und Naturnähe prägen den Spirit des Grafenasts, von den knarrenden Holzböden bis zum blühenden Garten. Jedes Zimmer ist ein Unikat, und hier kannst du genau so sein, wie du bist.
- Für alle Bahnfahrer – unser Anreiz für Sie zum Klimaschutz – Transfer von Bahnhof Schwaz oder Jenbach (EC & ICE Haltestelle ist unser Nachbarort Jenbach)
- Wir sind mit öffentlichem Verkehrsmittel tagsüber gut erreichbar. Die Regionallinie Nr. 8 „Pillberg“ bringt Sie von Schwaz bis zu uns nach Grafenast. Fahrplaninfo schicken wir Ihnen gerne zu oder unter www.vvt.at online abfragen. Unsere Haltestelle am Pillberg: Hotel Frieden.
- Mehr Informationen finden Sie hier